Caravan Salon Düsseldorf 2017 von Frank Willig
Ab dem 26. August öffnen sich die Pforten des Caravan Salons 2017.  | Foto: Messe Düsseldorf GmbH

Ab dem 26. August öffnen sich die Pforten des Caravan Salons 2017. | Foto: Messe Düsseldorf GmbH

Größter Stellplatz für Wohnmobile Europas
Über 200.000 Besucher strömten im vergangenen Jahr beim Caravan Salon auf das Messegelände Düsseldorf, und auch bei der 56. Auflage der weltgrößten Messe für Reisemobile, Caravans und Zubehör vom 26. August bis 3. September wird es in den erstmals 13 Hallen wieder knackig voll.
Zunehmend mehr Gäste kommen dabei mit dem eigenen Reisemobil und nutzen das Caravan Center auf dem Messeparkplatz P1, das während der Messetage mit seinen mehr als 3.000 Plätzen zum größten Wohnmobil-Stellplatz Europas heranwächst. Ab diesem Jahr greift ein neues Preissystem, um „eine noch bessere auf das Kundenverhalten abgestimmte Abrechnung der Stellzeit zu gewährleisten“, sagt Detlef Erkeling aus der Logistik-Abteilung der Messe Düsseldorf. Hierfür wurden Buchungsmöglichkeiten pro Tag (8–19 Uhr) und pro Nacht (19–8 Uhr) eingeführt, die für einen unversorgten Stellplatz jeweils 9 Euro betragen. Die erste Buchungspauschale beträgt stets 18 Euro, „dann können die Besucher in 9-Euro-Schritten die Länge der Verweildauer individuell bestimmen“, so Erkeling. Vor-Ort-Verkäufe der Stellplätze werden in diesem Jahr nicht mehr angeboten, Online-Buchungen sind ausschließlich im Vorfeld möglich, um längere Wartezeiten beim Check-in zu vermeiden. Reservieren und informieren kann man sich über die Website, worüber es auch zum Ticketshop geht. Übrigens: Wer nach einem langen Messetag noch über Kraftreserven verfügt, auf den wartet ein großes Festzelt mit abendlichem Musikprogramm. Darüber hinaus pendelt zwischen dem Caravan Center und der Düsseldorfer Altstadt ein kostenloser Shuttlebus.
Spannend und vielfältig geht es aber nicht nur abends jenseits der Messe, sondern natürlich auch tagsüber auf dem Messegelände zu: 130 Caravan- und Reisemobilmarken sowie mehr als 2.100 Freizeit-Fahrzeuge der unterschiedlichsten Preisklassen werden dem Publikum präsentiert, erweitert wurde zudem der Zubehörbereich.


Entgehen lassen sollte man sich zudem auf keinen Fall Stand B04 in Halle 9: Denn hier freuen wir uns als CAMP24MAGAZIN auf Ihren Besuch!

Informationen zum Caravan Salon Düsseldorf 2017
Messetermin:
26. August bis 03. September 2017
25. August: Fachbesuchertag


Veranstalter:
Messe Düsseldorf GmbH
Düsseldorfer Messegelände · Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Tel. +49 (0)211-4560-01
Infos: www.caravan-salon.de


Öffnungszeiten:
Täglich 10.00–18.00 Uhr


Eintrittspreise:
Tageskarten online (2 Tage gültig):

  • Erwachsene: 14,– Euro
  • Schüler, Studenten, Auszubildende: 10,– Euro
  • Kinder 6-12 Jahre: 6,– Euro

Karten vor Ort an der Tageskasse (1 Tag gültig):

  • Erwachsene: 18,– Euro
  • Schüler, Studenten, Auszubildende: 14,– Euro
  • Kinder 6-12 Jahre: 7,– Euro
  • Zwei-Tages-Karte: 30,– Euro
VN:F [1.9.20_1166]
Artikelbewertung
Bewertung: 0.0/5 (0 Stimmen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



3 − = 1

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>